Skip to main content

SOMIC

 | BIRMINGHAM   |   72 m²

Auf der PPMA in Birmingham präsentierte SOMIC erneut seine wegweisenden Innovationen im Bereich der Endverpackung. Das bayerische Unternehmen mit Hauptsitz in Amerang zeigte die bahnbrechende SOMIC 434 Endverpackungsmaschine sowie das CORAS Produktsammel- und gruppierungssystem in einem speziell angepassten Messestand.

Heilmaier Messedesign, Spezialisten für “Verpackung im Raum”, setzten dabei auf die gleiche Designphilosophie wie bei der Interpack in Düsseldorf. Das Ziel war es, eine nahtlose und einheitliche visuelle Identität zu schaffen, die die Maschinen, die Corporate Identity von SOMIC und den Messestand harmonisch miteinander verbindet.

Für die Präsentation auf der PPMA wählte Heilmaier Messedesign erneut rote Lichtelemente und beeindruckende Grafiken, um das Thema Digitalisierung und High-Tech optimal zu repräsentieren. Inspiriert von verschiedenen Quellen, darunter dem Produktdesign und der Natur, wurde durch die geschickte Kombination aller Details ein beeindruckender “Wow-Effekt” erzeugt, der die progressive Ausrichtung der Marke SOMIC unterstrich.

Die Designelemente, besonders die Rundungen und Radien im Logo-Schriftzug, wurden auf den verkleinerten Messestand übertragen, ohne die moderne, innovative und exklusive Atmosphäre zu verlieren.

Die Besucher der PPMA konnten den Betriebszustand der Maschine bereits aus der Ferne durch die LED-Beleuchtung erkennen. In Kombination mit den getönten Scheiben entstand eine mystische Lichtstimmung, die den Messestand hervorhob.

SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON